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Teamassistenz (M/W/D) – EG 6 TV-L in Teilzeit (60%)

Teamassistenz (M/W/D) – EG 6 TV-L in Teilzeit (60%)

Am Leibniz-Institut für Medienforschung | Hans-Bredow-Institut ist ab Januar 2022 oder später folgende Stelle: Teamassistenz (M/W/D) – EG 6 TV-L in Teilzeit (60%) zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 23,4 Stunden (60% v. H.). Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Der Tätigkeitsort ist Hamburg.

Wir bieten Ihnen eine sichere Stelle im öffentlichen Dienst mit betrieblicher Altersversorgung und eine Vergütung nach dem Tarifvertag des öffentlichen Dienstes (TV-L) inkl. der dort üblichen Sozialleistungen.

Stellenausschreibung als PDF
 
Das Leibniz-Institut für Medienforschung | Hans-Bredow-Institut (HBI) in Hamburg ist eines der führenden Institute auf seinem Gebiet in Europa. Das HBI untersucht den Medienwandel und die damit verbundenen strukturellen Veränderungen in der öffentlichen Kommunikation. Es verbindet Grundlagenforschung und Forschung zum Wissenstransfer aus medienübergreifender, interdisziplinärer und unabhängiger wissenschaftlicher Perspektive und schafft so problemrelevantes Wissen für Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft. Dabei zeichnet sich das Institut durch eine deutschlandweit einzigartige und fruchtbare Verbindung von sozialwissenschaftlicher Kommunikationswissenschaft und rechtswissenschaftlicher Regulierungsforschung aus. In den kommenden zwei Jahren findet zudem die Planung eines strategischen Wachstums statt.
 

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Vorstandes, der Verwaltung sowie aller Beschäftigten in allen administrativen und organisatorischen Belangen
  • Bearbeitung von Eingangsrechnungen als vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung mittels der Software DATEV SmartTransfer
  • Office Management (Terminkoordination, Planung und Organisation von Dienstreisen, Bestellung von Büromaterialien, Ablage und weitere allgemeine administrative Aufgaben)
  • Ein- und Ausgangspost bearbeiten
  • Administrative Koordination der Arbeitsgruppen und Gremien des Instituts
 

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Sekretariat
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point)
  • Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie ausgeprägtes Organisationstalent
  • Kommunikative Fähigkeiten und sicheres, kompetentes Auftreten
  • Teamfähigkeit und ausgeprägtes Serviceverständnis
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  

Ihre Bewerbung

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Kristina Hein, [email protected], gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15.12.2021 unter Angabe der Kennziffer „WUB21-23“ in einem PDF-Dokument an: [email protected]
 
Die Beachtung der Schwerbehindertenrichtlinien und der Vorschriften des Gesetzes über Teilzeitarbeit ist gewährleistet. Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter.
 
Bitte beachten Sie den datenschutzrechtlichen Hinweis, dass Ihre Bewerbungsunterlagen im Rahmen der Besetzung der Stelle verarbeitet und gespeichert werden.
 
Fahrtkosten zu Vorstellungsgesprächen können gemäß den Regularien des Hamburgischen Reisekostengesetzes erstattet werden.

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