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27.
März 2019

Profit durch Nutzerdaten

Wie wäre es, unsere eigenen Plattformen zu betreiben – etwa nach genossenschaftlichem Modell? Im Digitalen Salon des Alexander von Humboldt Instituts für Internet und Gesellschaft (HIIG) diskutiert Moderatorin Katja Weber mit spannenden Gästen über das Geschäft von Uber, Insta & Co. 

Die Moderatorin Katja Weber diskutiert mit: Die Einführung in das Thema übernimmt Sina Beckstein, studentische Mitarbeiterin in der „Task Force Europäische Plattformökonomie“ am HIIG.

Der Digitale Salon öffnet ab 18:30 Uhr seine Türen. Ab 19:00 Uhr wird die Sendung live auf hiig.de übertragen. Dann heißt es mitmachen – vor Ort und per Twitter via #DigSal. Der Digitale Salon findet jeden letzten Mittwoch im Monat unter einer anderen Fragestellung statt. Aufzeichnungen vergangener Digitaler Salons und mehr Informationen finden Sie hier.
 
Für den Digitalen Salon ist keine Registrierung erforderlich.

Infos zur Veranstaltung

Adresse

HIIG
Französische Straße 9
10117 Berlin

Ansprechpartner

Christiane Matzen, M. A.
Leitung Wissenschaftskommunikation

Christiane Matzen, M. A.

Leibniz-Institut für Medienforschung │ Hans-Bredow-Institut (HBI)
Rothenbaumchaussee 36
20148 Hamburg

Tel. +49 (0)40 45 02 17 41
Fax +49 (0)40 45 02 17 77

c.matzen@hans-bredow-institut.de

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